SG SNOWBOARDS – WEIL WIR UNSEREN PLANETEN LIEBEN

Jeder Einkauf in unserem Online-Shop leistet einen Beitrag zur Wiederaufforstung der Regenwälder in Madagaskar.

Von Beginn an hat sich SG SNOWBOARDS den Zielen einer nachhaltigen Entwicklung verschrieben. Dieses Denken hat Einfluss auf all unsere Tätigkeiten. Wir versuchen so sorgsam wie möglich zu produzieren. Wir unterstützen kleine Unternehmen und lokale Betriebe und möchten unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten und unsere Umwelt schützen. Der Zeitpunkt, unserem Planeten zu helfen, ist genau jetzt. In „Eden Reforestation Projects” haben wir einen idealen Partner gefunden, der unserer Philosophie entspricht.

 

EDEN PROJECTS – GEMEINSAM SIND WIR STARK

Eden Reforestation Projects  (kurz „EDEN”) ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, extreme Armut zu bekämpfen und gesunde Wälder in Haiti, Madagaskar, Nepal u.a.m. wiederherzustellen. Die Dorfbewohner in diesen Regionen erhalten durch EDEN eine neue Aufgabe: gemeinsam pflanzen sie monatlich über eine Million Bäume. Das Leben dieser Menschen hat sich durch diese Tätigkeit grundlegend verändert. Sie verfügen nun über einen fairen Job und ein regelmäßiges Einkommen. Dadurch können sie ihre Familien besser erhalten, ihren Kindern eine gute Schulbildung bieten, sich ausreichend hochwertiges Essen leisten und die medizinische Versorgung sichern. Befreit von Schulden, schlecht bezahlter Arbeit und Sexsklaverei erleben sie privaten Aufschwung. In den Aufforstungsprojekten von EDEN widmen sie sich einer nachhaltigen Bewirtschaftung ihrer Heimat, damit diese wieder gesund werden kann.

 

SG SNOWBOARDS UND MADAGASKAR – EINE LIEBESGESCHICHTE

Wir möchten Teil dieser Idee sein und mehr für unseren Planeten tun. SG SGSNOWBOARDS hat sich dafür entschieden, das Projekt in Madagaskar zu unterstützen. Daher leistet ab sofort jeder Einkauf in unserem Webshop einen Beitrag zum laufenden Wiederaufforstung-Projekt von EDEN in Madagaskar. Warum Madagaskar – so weit entfernt und so anders als unsere alpine Snowboardwelt? Weil uns diese Insel im Indischen Ozean auch privat am Herzen liegt: Madagaskar ist das Land, in dem unsere Kreativdirektorin Julia Rakotoniaina-Waldner geboren wurde und ihre Kindheit verbracht hat. Ein Land, das in den letzten 15 Jahren 90% seiner Regenwaldoberfläche durch Rodung, Erosion und Erschöpfung verloren hat. Es war uns sofort klar, dass wir Madagaskar auswählen und gerade dort dieses Projekt unterstützen wollen.

Liebe Freunde und werte Kunden! Gemeinsam mit SG SNOWBOARDS und EDEN PROJECTS habt Ihr ab jetzt die Gelegenheit, die Regenwälder in Madagaskar aufforsten und schützen zu helfen. Die Wälder in Madagaskar sind bekannt für ihre reiche Pflanzen- und Tierwelt, sie sind ein einzigartiger Schatz unseres Planeten. Außerdem ist das EDEN Wiederaufforstungsprojekt ein Motor für die dortigen Gemeinden und hilft ihnen, ihre Zukunft zu gestalten und ein besseres Leben zu führen. Eden Projects auf YouTube

BUY A BOARD – PLANT A TREE
Kauf ein Board aus unserem Webshop . Hilf mit bei der Wiederaufforstung von Madagaskar!

SG SNOWBOARDS

When you buy from our webshop, you help planting trees and re-planting forests.

Here is the story: SG Snowboards ever since has been dedicated to sustainability. We produce our products as consciously as possible, supporting small businesses and local industries, and protecting our environment. These guidelines have always been on our mind. In these times, we wanted to do more for the future of our planet, and to seek for a wider frame to our philosophy. We looked out for a partner, and we found the “Eden Reforestation Projects”.

 

EDEN PROJECTS

Eden Reforestation Projects  (“Eden” for short) is a non-profit organisation with a mission committed to alleviating extreme poverty and restoring healthy forests in Haiti, Madagascar, and Nepal by employing local villagers to plant over a million trees each month. The lives of Eden’s employees have been transformed by a fair job and regular income to support their families. They are able to send their children to school, to afford good food and receive medical care, being freed from debt, labor and sex slavery, and are experiencing sustainable farming and fishing as their land, villages and local economies are restored to health.”

 

 

 

SG SNOWBOARDS AND MADAGASKAR – A LOVESTORY

We as SG SNOWBOARDS wanted to be part of this idea, and to do more for sustainability. With this cooperation, we are dedicating a certain amount of each sold article from our webshop to one of the ongoing re-planting EDEN reforestation projects. Among them, we have chosen to support the EDEN project of reforestation in Madagascar. Why Madagascar – so far and so different from our Alpine snowboards world? Because this country is close to our hearts. Madagascar – in the Indian Ocean – is the country where our creative director Julia Rakotoniaina-Waldner was born and has her roots. It is a country that has lost 90% of its rainforest surface to erosion and depletion.

Therefore our choice was quickly made. We want to support the “Eden Reforestation Projects” in Madagascar. Re-establish the rainforests of Madagascar and protect them. These forests in Madagascar are known for their rich plant and animal world and are a true and unique treasure chest of nature. And also, the reforestation project is a motor for the local communities there, and helps them to have a better life. Eden Projects on YouTube

When you buy a board – or any other item from our webshop – you help reforesting (planting trees) in Madagascar!